Darm mit Charme. Alles über ein unterschätztes Organ

Guilia Enders

 

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

 

 

Dein Gehirn weiß mehr als du denkt

Nils Bierbaumer

 

Unser Gehirn gleicht bei der Geburt einer Tabula rasa. Nur das wenigste ist festgelegt, das meiste wird geformt. Das heißt, wir haben selbst großen Einfluss auf unser Denken und Handeln – und unser Gehirn kann sich selbst aus dem Sumpf seiner Erkrankungen ziehen. Niels Birbaumer zeigt anhand konkreter Fälle aus seiner Forschung und Praxis, wie das gelingen kann. Depressionen, Epilepsie, Schlaganfälle und ADS lassen sich kontrollieren, nur durch Lernen und ohne risikoreiche Medikamente. Sogar Psychopathen können dadurch Mitgefühl entwickeln und völlig Gelähmte wieder Lebensfreude finden. Denn die Potentiale des Gehirns, so Birbaumers bahnbrechende Erkenntnis, sind fast grenzenlos: Es bietet dem Leben auch dann noch eine Perspektive, wenn wir sie nicht mehr sehen.

Warum gerade du? Persönliche Antworten auf die großen Fragen der Trauer

Barbara Pachl-Eberhart

 

Warum musstest du sterben? Warum hört der Schmerz nicht auf? Werde ich jemals wieder glücklich sein? … Die großen existenziellen Fragen der Trauer – Barbara Pachl-Eberhart musste sie sich allesamt stellen und ihre eigenen Antworten darauf finden. Nachdem sie ihren Mann und ihre beiden Kinder bei einem Unfall verloren hatte, stand auch ihr Leben plötzlich still.

Heute, sechs Jahre später, ist sie eine Frau, die aufgrund ihrer erschütternden Grenzerfahrung große Weisheit und eine heilsame Gefühlskraft weitergeben kann. Ihr neues Buch ist ein Schatz für alle Trauernden und ihre Begleiter. Geschrieben aus einer unermesslichen Tiefe des Erlebens, vermag es Trost und neue Zuversicht zu spenden.

Der Healing-Code. Die 6-Minuten-Heilmethode

Alex Lloyd

 

In nur sechs Minuten zur Heilung – was unmöglich erscheint, haben Alex Loyd und Ben Johnson geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre Depression zu überwinden, und Johnson befreite sich von ALS, einer Krankheit, die eigentlich unheilbar ist. In ihrem Buch schildern sie weitere sensationelle Heilungsergebnisse, doch wirklich frappierend ist die Einfachheit dieser Methode: Man führt zweimal pro Tag eine Folge von vier Handpositionen aus, was gerade mal sechs Minuten dauert – das schafft jeder. Und die Ergebnisse sind einfach überwältigend! «Dr. Alex Loyd hat die ultimative Heilmethode entwickelt – sie ist revolutionär. Der einfachste Weg, gesund zu werden und es zu bleiben.» Marc Victor Hansen, Autor von Hühnersuppe für die Seele

Einfach genial gärtnern

Karl Ploberger

 

Das brandneue Konzept: »Mache es so - und so nicht« · TV- und Radio-Gartenexperte Karl Ploberger zeigt, wie Gärtnern einfach sicher funktioniert · Alles, was der Einsteiger wissen muss, gespickt mit Humor, Profi-Tipps und viel persönlicher Erfahrung · Jedes Thema kompakt auf einer Doppelseite, schnell und einfach auf einen Blick zu erfassen.

Guinness World Records 2015

 

Die neueste Ausgabe von GUINNESS WORLD RECORDS enthält wieder tausende neue Rekorde, viele fantastische Fotos und unglaubliche Fakten. Zum 60. Jahrestag bietet diese Jubiläumsausgabe zusätzlich historische Rückblicke, mit vielen Extra-Seiten zu den besten Rekorden der letzten Jahrzehnte. Neue Rubriken, wie z.B. Die Suche nach außerirdischem Leben oder Essen XXL, sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativer denn je. Außerdem lassen sich nun viele Inhalte des Buchs mit einer kostenlosen App zum Leben erwecken! Dank dem modernen Design und den vielen Infografiken gibt jede Seite schnell und übersichtlich Auskunft über aktuelle Rekorde. Das perfekte Buch für die ganze Familie!

Unsere Öffnungszeiten
Mittwoch 16 - 19 Uhr

Samstag 9 - 11 Uhr
Sonntag 9:30 - 11:30 Uhr