Vorsicht, bissiger Bruder!

Franziska Gehm

 

Ein Vampirbruder für Silvania und Daka! Auch wenn sein Name (Franz!) nicht besonders vampwanisch klingt, ist der neue Erdenbürger eher ein Luftbürger und kommt doch sehr stark nach seinem Vampirpapa. Doch ausgerechnet der verhält sich sonderbar: Er nennt seinen Sohn Olga und zieht ihm rosa Rüschchenstrampler an. Schlotz zoppo - da ist doch etwas faul! Hat Mihai ein dunkles Geheimnis? Franziska Gehms lustige Reihe für Mädchen ab 10 Jahren begleitet die halb-vampirischen Teenie-Schwestern Daka und Silvania durch ihren Alltag mit Eltern und Schule, aber auch durch Abenteuer mit bissigen Fledermäusen und der ersten Liebe. Unterstützt werden die paranormalen Heldinnen von Helene, deren Freundschaft allen Unterschieden, Hindernissen und Gefahren trotzt.

Natürlich haben wir auch alle anderen Fälle der Vampirschwestern in unserer Bücherei - inklusive der beiden Bücher zu den Kinofilmen!

Robin und Scarlet 2.1 - next generation. Die Nacht der Eule

Stefan Karch

 

Ein Junge mit magischen Fähigkeiten ist hinter Will her. Will soll an einem Verbrechen schuld sein, das noch gar nicht begangen wurde. Will ist auf der Flucht ... Doch was wird nun mit seiner Schwester Lea passieren, die er zurücklassen musste?
Bei Robin und Scarlet findet er im letzten Moment Unterschlupf und Hilfe ....
Werden die beiden Freunde herausfinden, welches Geheimnis Will so gefährlich macht? Und was bedeutet die Eule, die in seinen Träumen erscheint?

Warrior Cats - Special Adventures 4. Streifensterns Bestimmung

Erin Hunter

 

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan ein Junges geboren, dem ein tragisches und glorreiches Schicksal zugleich widerfahren wird. Als Sturmjunges im Fluss um sein Überleben kämpft, erscheint ihm die geheimnisvolle Katze das erste Mal. »Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast eine große Bestimmung vor dir«, weissagt sie ihm. Die Katze stellt allerdings auch eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Sturmjunges willigt arglos ein. Die Auswirkungen eines scheinbar harmlosen Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze übt schreckliche Rache am FlussClan …

Unsere Öffnungszeiten
Mittwoch 16 - 19 Uhr

Samstag 9 - 11 Uhr
Sonntag 9:30 - 11:30 Uhr